Telefon +49 (0)5531 990965; Mobil: +49 (0)162 9633136
Email info@mobilcamping.de

Als wir im Sommer 2020 zum ersten Mal mit Wilfried Kontakt hatten und uns den Platz anschauen durften, waren wir sofort begeistert. Der Platz hat alles, was das Herz begehrt. Nach langen Gesprächen mit Wilfried als (ehemaligem) Betreiber wuchs bei uns immer mehr der Wunsch, diesen Platz zu übernehmen.

 

Wir konnten uns damit den Traum der Selbstständigkeit erfüllen. Das Campen an sich, der Kontakt zu unseren Gästen, all das Drumherum. Hier passt für uns alles.

Nach einigen Monaten „im Amt“ durften wir dann auch feststellen, dass es womöglich keinen abwechslungsreicheren Job gibt, als Campingplatz Betreiber.

 

Hier dürfen wir alles sein, Chef, Chefsekretär*in, Koch, Kneipenwirt, Elektriker, Heizungsinstallateur. Und nicht zuletzt auch mal Reinigungskraft.

 

Wir versuchen täglich mit viel Freude und Engagement die Aufgaben anzugehen.

 

Wir, das sind Viktor und Christoph. Wir beide waren jahrelang im Anlagenbau, und hier in der Planung von industriellen Anlagen tätig. Den ganzen Tag am Computer sitzend war es wenigstens immer warm und im Büro hat es auch nie geregnet. Diesen Komfort wollten wir aber eintauschen gegen ein Leben in und mit der Natur an der frischen Luft.

VIKTOR

„Der tägliche Kontakt zu den Menschen, die Abwechslungsreiche Tätigkeit auf dem Campingplatz, die Pflege der Grünanlagen oder die Instandhaltung der vorhandenen Gebäude. All das ist es, was den Job als Betreiber ausmacht…“

Durch meine handwerkliche Ausbildung fühle ich mich den vielfältigen Aufgaben gewachsen. So war ich viele Jahre als Handwerker im Rohrleitungsbau tätig. Vom täglichen malochen auf der Baustelle wechselte ich ins Büro und nutze das erlernte Fachwissen für das neue Dasein als Konstrukteur. Auf diesem Wege unterstütze mich meine Frau Inna und meine zwei Kinder und sie tun es noch.

Meine wenige Freizeit verbrachte ich damit meine Kinder durch Deutschland und Europa zu kutschieren, damit sie ihrer Leidenschaft, dem Sport, nachgehen konnten. Umsonst war die viele Fahrerei wahrlich nicht, denn sie waren stets erfolgreich.

CHRISTOPH

Als Maschinenbauingenieur habe ich ca. 20 Jahre lang im Anlagenbau gearbeitet. Der Beruf hat mich viel gelehrt und vor allem an die verschiedensten Orte geführt. So war ich häufig auf Baustellen in den USA oder auch Spanien unterwegs.

Ich bin leidenschaftlicher Ski- und Rennradfahrer, habe jahrelang Fußball gespielt und auch den ein oder anderen Triathlon habe ich absolviert. Damals war ich aber auch noch etwas fitter…

Kontakt zum Campen gab es frühzeitig. Angefangen in jungen Jahren und mit Zelt zum Wandern, oder diverse Wochenenden an See oder Meer, dann mit einem Van durch Europa und nun mit Wohnanhänger die (wenigen?) freien Wochenenden genießen. Campen ist für mich die einfachste und beste Art Land, Leute und Kultur kennenzulernen. Einen schöneren Urlaub, außer vielleicht Ski fahren, gibt es für mich nicht. Mittlerweile ist auch meine kleine Tochter ganz begeistert von den Ferien im Wohnwagen.

Wir sind Gastgeber & Dienstleister für eure wertvollste Zeit!

150

Stellplätze

3

Bereiche

5

Mitarbeiter

364

Tage für euch da